Ostepathie in Fellbach

Behandlung von Schmerzen durch Osteopathie

Die osteopathische Behandlung hilft bei der Bekämpfung beziehungsweise Linderung von Schmerzen. Sie unterstützt bei Beschwerden im (gesamten) Bewegungsapparat, dem Gewebe sowie Organen. Nach einer ausführlichen Voruntersuchung und der Ermittlung der betroffenen und Schmerz verursachenden Körperpartien, wird die Therapie in die Wege geleitet. Auf diese Weise können Schmerzen bei der Bewegungsausführung durch gezielte Therapie gemindert und behandelt werden.

Besonders achten wir dabei auf:

• den parietalen Aspekt/ Bewegungsapparat (Gelenke, Knochen, Muskeln, Sehnen, Wirbelsäule)
  • den viszeralen Aspekt/ innere Organe (Blutgefäße, Lymphe, Nerven)
  • den cranio-sakralen Aspekt/ Schädel (Schädel, Hirnhaut, Nervensystem)

Was wir unter anderem behandeln:

• Bandscheibenvorfälle und Beschwerden an der Wirbelsäule
  • Fehlfunktionen innerer Organe
  • Folgen von (Sport-)Verletzungen, Unfällen und Operationen
  • Ischialgien
  • Migräne und Schwindel
  • Tinnitus

Schmerzen an einer Stelle sowie eingeschränkte Bewegungsfreiheit der Glieder wirken sich auf andere Stellen im Körper und damit auch auf Ihre Stimmung aus. Die Osteopathie betrachtet den Körper als Einheit und setzt dort an, wo Schmerzen verursacht werden.  Geben Sie sich mit Ihren Schmerzen nicht zufrieden, denn sie haben ein absolutes Wohlbefinden verdient.

• Osteopathie ab 90,00 €

Diese eigenständige Form der Medizin, dient dem Erkennen und Behandeln von Funktionsstörungen und Schmerzen